Neue Stadterlebnisbroschüre „Strawanzen“ ist da

Zwei Jahre hat es gedauert, bis das neue Team um Saskia Niedermeier die Broschüre unter dem Titel „50 Highlights und echte Entdeckertipps zum Strawanzen in der "Inn-Salzach Region“ in Händen halten kann. Warum? Weil alles vom Text über die Bilder, von der Optik bis zur Haptik neu gemacht wurde. Unter dem Titel „Stadterlebnis und Kulturgenuss“ stellte die Broschüre früher Städte und Museen der Region vor, führte Touren und Führungen auf. Die neue Broschüre kann aber noch viel mehr.

Nicht nur lesen, sondern mitmachen!

„Strawanzen“ heißt im bayerischen soviel wie „herumstreunen, sich herumtreiben“. Denn die Intention hinter dem neuen Konzept ist es, die schönsten Sehenswürdigkeiten und Lieblingsplatzerl am Ort mit einem Spaziergang zu verbinden, sich ums Eck noch ein Schloss oder Kircherl anzuschauen und dabei die wichtigsten Infos gleich mit in der Hand zu halten. Die Spaziergänge sind einfach über einen QR-Code abrufbar, wo man auch die GPX-Daten herunterladen und sich rundum sorglos navigieren lassen kann. Kleine Notizkästen laden zum Mitmachen im Innenteil ein und im vorderen Umschlag findet sich ein wunderbar gestaltetes Ausmalbild, das nicht nur Kindern Freude macht.

Highlightkarte zum Ausklappen

Vorne gibt es eine Übersichtskarte der Region zur Orientierung, in dem nicht nur 50 Highlights in der Region verzeichnet sind, sondern auch Flüsse und Seen, Straßen, Bahnlinien und die GPS-Touren. Natürlich ist sie nicht erschöpfend, in der Region gibt es noch viel mehr zu erleben, aber das kann man im Innenteil nachlesen.

Optik und Haptik verbessert

Hochglanzfotos waren einmal, natürliche Farben spiegeln auch den Aufenthalt in der Region wieder: entspannt, naturnah, nicht überlaufen, ursprünglich. Das Naturpapier sorgt dafür, dass die Fotos und eigens angefertigten Illustrationen eine weiche, matte Optik bekommen und die Seiten gut zu beschreiben und bemalen sind – damit Ausmalbild und Notizboxen auch richtig Spaß machen. Das Papier ist PEFC-zertifiziert und kommt somit aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Außerdem wird die neue Broschüre mit der eingelegten Radkarte und einer Postkarte, die ebenfalls zum Bemalen gedacht ist, ausgegeben. So haben Interessierte gleich alles in der Hand für einen entspannten Urlaub.

Diese und alle weiteren Broschüren des Tourismusverbands Inn-Salzach können ganz einfach unter www.inn-salzach.com/prospektbestellung angefordert werden.

Kostenloses Kartenmaterial der Inn-Salzach Region, weitere Informationen und Angebote sind auf der Homepage des Tourismusverbands Inn-Salzach unter www.inn-salzach.com zu finden. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen unter oder Tel. 08671 502-444.

Bildnachweis:

Strawanzen 1: v.l. Laura Pannasch und Sonja Hoffmann, die an unterschiedlichen Inhalten gearbeitet haben, halten die druckfrische Broschüre in den Händen.

Strawanzen 2: Laura Pannasch, die gezeichnet und illustriert hat, zeigt eine Innenseite der Broschüre.

Strawanzen 3: Mit Highlightkarte und Ausmalbild ist die neue Broschüre ein echter Hingucker.